StadtBaumSpaziergang

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

StadtBaumSpaziergang

17. September 2022 | 10:00 - 14:00

TAUSENDE BÄUME WURDEN UND WERDEN IN EISENSTADT GEPFLANZT. 🌳

Das ist gut so. Bis die jungen Bäume jedoch ausreichend Schatten geben, wird es noch Jahre dauern. 😐
Werden Sie das überleben? Und wie schaut es mit wertvollem Altbaum-Bestand aus? 🤔

Ing. Joseph Klaffenböck ist allgemein beeideter gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Baumpflege, Baumstatik, Baumwertermittlung.

🥐☕ Bei einem kleinen Frühstück erzählt Ing. Klaffenböck über wichtige Grundlagen der Stadtbaumpflege.
Welche Arten sind an den Klimawandel angepasst, wie müssen sie gepflanzt werden, um auch in 20-30 Jahren noch gesund Schatten spenden zu können?

🥾 Dann machen wir uns auf den Weg und schauen uns Neupflanzungen wie die Allee bei der Bischof-Stefan-Lazlo Straße und Altbaumbestände im Stadtgebiet an, bzw. Orte, wo noch keine Bäume sind, die jedoch als „Hitzeinseln“ gelten und wo Schatten dringend notwendig wäre.

💚 Wenn Dir Bäume am Herzen liegen und Du Dich manchmal fragst, wie das denn wirklich ist mit den jungen Bäumchen und den alten, die wegen „Gefahr in Verzug“ gefällt werden, dann bist Du beim StadtBaumSpaziergang richtig!

 

👉 Hier geht’s zur Anmeldung

    Details

    Datum:
    17. September 2022
    Zeit:
    10:00 - 14:00
    Webseite:
    https://www.gruene-eisenstadt.at/17-09-2022-stadtbaumspaziergang/

    Veranstaltungsort

    Main 41
    Hauptstraße 41
    Eisenstadt, 7000 Österreich
    Google Karte anzeigen